Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

11. May 2015 40

1000 Tonnen Kran von Rosenkranz, 1971

Hallo! Ich hab dieses Video zufällig gefunden und bin begeistert von der Sache. 1000 Tonner in dieser Dimension sind auch heute noch eine Seltenheit. In Österreich gibt es nur zwei Firmen, die Kräne in dieser Dimension im Fuhrpark haben und selbst in Deutschland sind 1000 Tonner eine Seltenheit.



Kräne dieser Dimension wurden früher beim Bau von grossen Brücken und Kraftwerken eingesetzt. Heute ist es hauptsächlich der Bau von Windkraftanlagen, der den Einsatz solcher Geräte notwendig macht.



Obwohl dieses Video 26 Minuten lang ist, sollte man sich als Freund von klassischer Technik mal die Zeit nehmen und die Sache ansehen - es lohnt sich.
top 4
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
legendswinter-classic.de Salz und Oel bergfruehling-classic.de 1000km.at - Club Ventielspiel Goeller Classic Ebreichsdorf Classic www.wadholz-classic.at Höllental Classic
Moedling Classic team-neger.at www.mx5.events Gaisberg Rennen www.roadstertouren.at Ennstal Classic Edelweiss Classic Rossfeld Rennen
Planai Classic Wachau Eisenstrasse Classic thermen-classic.at Salzburger Rallye Club hannersbergrennen.at 1000km.at - Club Ventielspiel www.wadholz-classic.at Salz und Oel