Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

05. Sep 2017 20

Tag der offenen Tür im BMW Motorenwerk Steyr

35 Jahre gibt es jetzt das BMW Motorenwerk in Steyr. Ich kann mich noch erinnern, als ich als Schüler jeden Tag mit dem Zug an der riesigen Baustelle vorbeigefahren bin und das Werk wachsen sah. das Werk zählt zu den grössten Arbeitgebern unserer Region und wir wollten wieder einmal beim tag der offenen Tür einen Blick ins Werk machen. Wir waren dabei aber nicht alleine. Die Veranstaltung wurde gut beworben, das Regenwetter machte den Rest: 35.000 Leute besuchten am 3. September das BMW Motorenwerk.

Bereits am Vormitag staute es an den Straßen in der Umgebung, die Parkplätze waren voll. Wir beschlossen, mit dem Zug anzureisen - eine gute Idee. Leider war unser Werksrundgang nicht sehr erfolgreich: wir gingen nicht, sondern wurden durch die Hallen geschoben. Von der dargebotenen Information blieb wenig hängen, man konnte kaum stehen bleiben. Ein wenig entspannter ging es bei der Ausstellung der historischen Fahrzeuge zu: eine kleine aber feine Schau historischer Fahrzeuge war zu bewundern: neben Dixi, Isetta, CSI, 507 war der 328 Mille Miglia mit Touring Karosserie das Highlight der Ausstellung.
top 2
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Salz und Oel Salzburger Rallye Club Wachau Eisenstrasse Classic www.wadholz-classic.at bergfruehling-classic.de Höllental Classic thermen-classic.at Planai Classic
www.mx5.events team-neger.at Moedling Classic Gaisberg Rennen 1000km.at - Club Ventielspiel hannersbergrennen.at Goeller Classic legendswinter-classic.de
Edelweiss Classic Rossfeld Rennen Ennstal Classic www.roadstertouren.at Ebreichsdorf Classic legendswinter-classic.de www.mx5.events Salzburger Rallye Club